DR. DENG & BAUR

Rechtsanwalt Dr. Hans G. Deng 
(bis 2015)

Rechtsanwalt Wolfgang Baur

Der Kanzleigründer Dr. Hans G. Deng ist Jahrgang 1939, gebürtiger Memminger, Sohn aus einer Landwirtschaft. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in München und Würzburg, der Promotion und abschließender Staatsprüfung gründete er 1967 eine Kanzlei. 

Schon immer war er auch gesellschafts- und kommunalpolitisch aktiv, ist seit 1972 ununterbrochen im Stadtrat, gehört dort zu den "kritischen" Mandatsträgern. Langjähriger Vorsitzender des Haus- und Grundbesitzervereins Memmingen und Umgebung, seit 10 Jahren Vorsitzender des Altstadtvereins, Mitglied in zahlreichen gemeinnützigen Vereinen. Soweit da noch Zeit bleibt, betreibt er seinen Forstbetrieb und spielt ab und zu Trompete. 

Dr. Deng hat als langjähriger Vertragsanwalt von "Haus und Grund" besondere Kenntnisse im Immobilien- und Vermietungsrecht, als Partner vieler Rechtsschutzversicherungen reiche Kenntnisse im Verkehrsrecht (seit 1972 ADAC-Vertragsanwalt), große Erfahrung auch im Familien- und Erbrecht, bis zum allgemeinen Vertragsrecht. 

Herr Rechtsanwalt Dr. Deng ist altersbedingt Ende 2015 aus der Kanzlei ausgeschieden. Und hat Ende 2016 auch sein Amt als erster Vorsitzender des Haus und Grundbesitzervereins Memmingen e.V. zur Verfügung gestellt, das nunmehr von Herrn Rechtsanwalt Wolfgang Baur ausgeübt wird.
 
   
  
Wolfgang Baur, geboren in Ravensburg, Jahrgang 1968 absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften in München. Während seines Referendariats war er auch beim Arbeitsgericht in Memmingen tätig. 


Neben der Mitgliedschaft in verschiedenen gemeinnützigen Vereinen ist er auch auf dem Sektor der Kirchenmusik sehr engagiert und versieht in seiner Heimatgemeinde Baienfurt seit 1986 den Organistendienst. 


Wolfgang Baur wurde mit Urkunde der Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München vom 31.10.2007 aufgrund seiner besonderen Kenntnisse und Erfahrungen die Befugnis zur Führung der Bezeichnung "Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht" erteilt.  

Seit dem 10.11.2016 hat er das Amt des Ersten Vorsitzenden des Haus- und Grundbesitzervereins Memmingen e.V. übernommen, für den er bereits seit 1999 als Rechtsberater tätig ist.
Share by: